Online-Überwachung von Silikaten

Online-Überwachung von Silikaten

Im Sommer 2017 modernisierte die TS-Wassertechnik Tempel & Scholz GmbH die VE-Wasseraufbereitungsanlage der ZSVA Celle (Zentrale Sterilgut Versorgungsabteilung), die für die Wiederaufbereitung kontaminierter Medizinprodukte für das Allgemeine Krankenhaus (AKH) Celle zuständig ist.

Der Testomat 808 SiO2, ein Produkt unserer Muttergesellschaft, Gebrüder Heyl Analysentechnik GmbH & Co. KG aus Hildesheim, wurde ausgewählt, um die Messaufgabe zu erfüllen. Seit mehr als 60 Jahren sind wir auf die Online-Messung von wasserlöslichen Inhaltsstoffen spezialisiert. Der Testomat 808 SiO2 wurde speziell für diese Messaufgabe entwickelt und überwacht automatisch die Konzentration von SiO2 in der Prozesskette.

Die Mitarbeiter der TS-Wassertechnik Tempel & Scholz GmbH und die lokalen technischen Mitarbeiter waren mit der gefundenen Lösung nach mehr als 8 Monaten Betriebszeit sehr zufrieden. Im Rahmen des bevorstehenden Zertifizierungsaudits wird die neu installierte Technologie auch externen Auditoren vorgestellt, um die Innovationsfähigkeit und Zukunftsorientierung des AKH Celle im Bereich der verfahrenstechnischen Sicherheit von Wasser hervorzuheben.

 

Online-Überwachung von Silikaten (67)

 



 
 
 
Nach oben